„Shakespeare“ - Lesung von Gerd Berghofer

Lesung
Datum: Samstag, 23. Februar 2019 20:00

DATUM

Samstag, 23.02.2019, Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) in der Gemeindebücherei am Rathausplatz in Dietenhofen

Beschreibung

„Shakespeare“ - Lesung von Gerd Berghofer

In seiner Lesung durchleuchtet Berghofer die Zeit und das Leben Shakespeares. Wir hören über den Königsmörder Macbeth ebenso wie Hamlet, König Lear, Julius Cäsar und Shylock (der Kaufmann von Venedig) 300 Jahre nach seinem Tod ist der Dichter und Dramatiker (1564-1616) durch seine Werke immer noch lebendig.
Jeder kennt „Romeo und Julia“ und Einige werden auch schon in Verona den Busen der Julia-Statue gestreichelt haben, was ja Glück bringen soll. Er schrieb auch damals schon eine Abhandlung über Politikerreden: “Viel Lärm um Nichts“.

Sie sollten sich diesen Abend gönnen.

Weitere Infos unter www.gerd-berghofer.de

KartenPreise

VVK: 7,- Euro, AK: 8,- Euro

Karten gibt es ab Dienstag, den 22.01.2019 an unseren Vorverkaufsstellen.

 

Powered by iCagenda

News:

  • + + + Werden Sie jetzt Mitglied! + + +

  • + Mitglieder erhalten nach Vorreservierung bei Gustav Graf (!) reservierte Plätze bei unseren Veranstaltungen! +

Copyright 2016 - Kulturreihe Dietenhofen e.V. Richard Wagner Str. 30 90599 Dietenhofen - Powered by Josef Scherm