Lucy van Kuhl & Es-Chord-Band

Kabarett
KR_20211126_LucyvanKuhl_V500
Datum: Samstag, 23. Juli 2022 20:00

DATUM

Samstag, 23.07.2022, Beginn 20:00 Uhr im Musiksaal der Schule Dietenhofen

Beschreibung

Lucy van Kuhl & Es-Chord-Band - Alles auf Liebe - Bayern-Premiere des neuen Programmes

Lucy van Kuhl's zweiter Auftritt bei uns wird uns genauso begeistern, wie ihr erster Musik-Abend.

Nach dem Erhalt des Passauer Scharfrichterbeils, eines der beliebtesten Kabarettpreise Deutschlands hat sich ihr Beliebtheit enorm gesteigert. In ihrem neuen Programm geht es um nichts als die Liebe.
Darum präsentiert sie mit der „Es-Chord-Band“ die kleinen und großen Tücken der Liebe. Mal geht es um den Menschen, mit dem man bei sich ankommt, mal um die Melancholie, die man bei Trennungen spürt, mal um den ganz normalen Paar-Alltags-Wahnsinn. Zu dritt präsentieren sie Lucy's Liebeslieder. Gegenstände verlieben sich, die Kreuzfahrt eines Paares endet auf nicht vorhersehbare Weise und eine Ehefrau wünscht sich von ihrem Mann wieder mehr „Küsse ohne Kaviar“. Für ihre „Originalität, Lust am Spielen, große Experimentierfreudigkeit und ihre virtuosen Texte“ erhielt sie den „Hans-Bradtke-Förderpreis“.
“LucyArt zu musizieren und zu singen“ begeistert mich, sagt KonstantinWecker, „Ihre Worte sind poetisch und ironisch. Sie schafft ausdrucksstarke Bilder, setzt sie musikalisch ganz zauberhaft um.

Ein Abend, den Sie nicht vergessen werden.

Die „ES-CHORD-BAND“:

Lorenzo Riessler, Schlagzeug
Lorenzo Riessler wurde in Florenz geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Köln, Freiburg und Florenz. Dann zog es ihn nach London, wo er 2019 seinen Masterabschluss am „London College of Music“ mit Bestnote machte.
Er ist mit seiner Band „Lorenzo Riessler Ensemble“ international unterwegs und spielt außerdem mit allerhand Jazz-Größen (u.a. Howard Levy, Jean-Louis Matinier, Michael Riessler, Pierre Charial).

Nenad Uskokovic, Violoncello
Nenad Uskokovic ist ein musikalischer Tausendsassa. Er wurde in Belgrad geboren, studierte in Detmold und erhielt ein Stipendium in Ulm. Nach zahlreichen internationalen Preisen im klassischen Bereich begann er, sich mit allen möglichen Musikstilen auseinanderzusetzen. So tourt er in verschiedenen Ensembles durch die Welt, als Solist, im Duo oder in Kammerorchestern.
Seit er in Konstantin Weckers „Weltenbrand-Orchester“ mitspielt, begeistert er sich auch für deutsche Lieder. So kam die Zusammenarbeit mit Lucy van Kuhl zustande.

Nähere Infos unter www.lucy-van-kuhl.de

KartenPreise

VVK: 25,- Euro, AK: 28,- Euro

Karten gibt es ab Dienstag, den 21.06.2022 an unseren Vorverkaufsstellen.


HYGIENEBESTIMMUNGEN
Bitte nehmen Sie die aktuellen Hygienebestimmungen  zur Kenntnis! Sie sind Voraussetzung zum Besuch der Veranstaltung!

 

Powered by iCagenda

News:

  • + + + Werden Sie jetzt Mitglied! + + +

  • + Mitglieder erhalten nach Vorreservierung bei Gustav Graf (!) reservierte Plätze bei unseren Veranstaltungen! +

Copyright 2016 - Kulturreihe Dietenhofen e.V. Richard Wagner Str. 30 90599 Dietenhofen - Powered by Josef Scherm